SKI ALPIN
Anzeige
Die Favoriten hart bedrängt

Samstag, 19. März 2016 / 11:18 Uhr

Beim Weltcup-Riesenslalom der Männer in St. Moritz liegt nach dem ersten Lauf keiner der beiden grossen Favoriten vorne. Es führt unerwartet der Franzose Mathieu Faivre.

Nach dem ersten Lauf liegt unerwartet Faivre vorne.

Weder der Franzose Alexis Pinturault noch der Österreicher Marcel Hirscher, die beide je vier Siege in diesem Winter errangen, übernahmen bei Halbzeit das Kommando. In Führung liegt der Franzose Mathieu Faivre, der seinem Landsmann Pinturault zwei Zehntel abnahm. Der drittplatzierte Italiener Florian Eisath, mit Nummer 15 gestartet, verlor 47 Hundertstel auf die Bestzeit. Hirscher liegt lediglich auf Position 7, mit bereits 1,02 Sekunden Rückstand.

Eine gute Leistung bot Justin Murisier. Der Walliser erreichte mit Nummer 9 den 6. Zwischenrang. Murisier war nur zwei Zehntel langsamer als Hirscher und büsste auf die Bestzeit 1,22 Sekunden ein. Auch der Bündner Gino Caviezel liegt im Hinblick auf einen Rang in den Top 10 noch gut im Rennen. Als 12. büsste er 1,53 Sekunden ein. Weniger gut hielt sich Carlo Janka. Mit über zwei Sekunden Rückstand liegt für ihn ein Spitzenrang nicht mehr drin. Der Nidwaldner Junioren-Weltmeister Marco Odermatt rundete das Klassement als 25. und Letzter der Klassierten ab.

(Si)


Artikel-Empfehlungen:
Thomas Fanara vor zwei Teamkollegen19.Mrz 13:23 Uhr
Thomas Fanara vor zwei Teamkollegen