ALPINE SKI-WM
Anzeige
Dominique Gisin plant Weltcup-Comeback

Freitag, 13. Februar 2015 / 15:28 Uhr

Dominique Gisin will nach ihrem 19. Rang im WM-Riesenslalom von Beaver Creek bei nächster Gelegenheit in den Weltcup zurückkehren.

Dominique Gisin kämpft sich zurück.

Die Engelbergerin kündigte an, dass sie in der kommenden Woche am Samstag im Riesenslalom in Maribor (Sln) am Start stehen wolle, falls nichts Aussergewöhnliches mehr passiere. Ihr nächstes Ziel sei die Qualifikation für das Weltcup-Finale in Méribel (Fr) von Mitte März.

Gisin hatte nach ihrer Mitte Januar in Cortina d'Ampezzo erlittenen Scheinbeinkopf-Verletzung alles unternommen, um an den Weltmeisterschaften in Colorado zumindest ein Rennen bestreiten zu können. Für den Riesenslalom vom Donnerstag war der Heilungsprozess gerade rechtzeitig abgeschlossen. Mit ihrem Abschneiden zeigte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin allerdings nicht zufrieden. «Im ersten Lauf konnte ich weder befreit fahren noch angreifen», sagte sie. «Es tut weh und bricht mir das Herz, wenn man so viel investiert hat und es körperlich gut gegangen wäre, und dann schaut solch ein enttäuschendes Resultat heraus.» Gisin analysierte selbstkritisch, dass sie zu viel Respekt vor den Wellen gehabt habe.

Bereut hat es Gisin dennoch nicht, dass sie in die USA geflogen ist. Es sei wichtig gewesen, dass sie sich dieser WM-Herausforderung gestellt habe und nicht daheimgeblieben sei. Sie werde sich nun einmal mehr in ihrer Karriere zurückkämpfen, so Gisin weiter. Dass sie sich in diesem WM-Riesenslalom im Finaldurchgang gegenüber der ersten Fahrt habe steigern können, gebe ihr Mumm.
(flok/Si)


Artikel-Empfehlungen:
Anna Fenninger knapp vor Viktoria Rebensburg21.Feb 11:38 Uhr
Anna Fenninger knapp vor Viktoria Rebensburg
12.Feb 07:07 Uhr
Schweizer Aussenseiterinnen im «Riesen» - Dominique Gisin dabei
5.Feb 15:41 Uhr
Dominique Gisin reist an die WM