Ligety nach erstem Lauf mit deutlichem Vorsprung Samstag, 16. März 2013 / 10:44 Uhr
Ted Ligety dürfte auch im letzten Riesenslalom des Winters nicht zu schlagen sein. Der Amerikaner liegt in der Lenzerheide nach dem ersten Lauf weit voraus.
 Ligety nach erstem Lauf mit deutlichem Vorsprung. (Archivbild)
Fünf der bisher sieben Weltcup-Riesenslaloms des Winters hat der Weltmeister bereits gewonnen, und im Bündnerland dürfte Erfolg Nummer 6 hinzu kommen. Ted Ligety, der schon als Disziplinen-Weltcupsieger feststeht, schob sich im ersten Durchgang um 66 Hundertstel vor den zweitplatzierten Franzosen Alexis Pinturault, der neue und alte Gesamt-Weltcupsieger Marcel Hirscher büsste als Vierter bereits 97 Hundertstel ein. Pinturault und Hirscher waren bisher auch die einzigen, die in der aktuellen Saison neben Ligety im Riesenslalom gewinnen konnten.
Der Walliser Didier Défago, der sich als einziger Schweizer fürs Finale qualifiziert hatte, büsste mehr als dreieinhalb Sekunden auf die Bestzeit ein. Dies reichte nur zum 19. Zwischenrang. Damit wird es Défago schwer haben, noch Weltcuppunkte zu erringen.
Resultat:
1. Lauf: 1. Ted Ligety (USA) 1:08,17. 2. Alexis Pinturault (Fr) 0,66 zurück. 3. Philipp Schörghofer (Ö) 0,89. 4. Marcel Hirscher (Ö) 0,97. 5. Thomas Fanara (Fr) 1,12. 6. Christoph Nösig (Ö) 1,23.
Ferner: 19. Didier Défago (Sz) 3,73.
(hä/Si)
Artikel-Empfehlungen:
 | 16.Mrz 13:22 Uhr
Ted Ligety auch in der Lenzerheide der Beste |
|